Kartenlegen Tarotkarten

Categories: Kartenlegen423 words2,1 min read

Unter Kartenlegen mit Tarotkarten kann man eine Form des Wahrsagens verstehen, welche das hierfür notwendigen Wissen durch die im Kartenbild vorliegende Kartenkonstellation abruft. Auch das Kartenlegen ist eine Art Fähigkeit, außer-sinnliche Ereignisse in konkret fassbarer Form wahrnehmen zu können. Ein Kartenleger ist letztendlich ein Medium, welches mit dem Schlüssel der Karten das in jeder Seele lebende „Schatzkästchen der Wahrheit“ aufschließt, die dort liegenden Antworten sorgfältig herausnimmt und sie in liebevoller Art und Weise an den Rat suchenden Menschen weitergibt.

Tarotkarten als Instrument der Zukunftsdeutung

Kartenlegen mit Tarotkarten ist eine der ältesten Methoden, über ein Kartenbild in uns schlummernde Antworten aufzuwecken. Das Tarotkartendeck ist ein Kartensatz mit 78 Karten, welcher die aus 22 Karten bestehende große Arkana (auch Trumpfkarten genannt) und die aus 56 Karten bestehende kleine Arkana enthält. Die Tarotkarten sind aufgrund ihrer tiefschichtigen, psychologischen und divinatorischen Ebenen kein leicht zu erlernendes Kartendeck und sollten letztendlich auch wirklich nur von den anerkannten Profis, wie sie z. B. bei myAstro.de.de zu finden sind,  bei einer spirituellen Lebensberatung genutzt werden.

Übrigens: Während einer Beratung, die durch Kartenlegen mit Tarotkarten unterstützt wird, ist es absolut unerlässlich, dass der Kartenleger selbst mit sich im Reinen ist. Aufgrund der mindestens schon zwei Jahrtausende andauernden Nutzung der Tarotkarten hat sich das spirituelle bzw. morphogene Feld der Tarotkarten derart sensibilisiert, dass schon kleinste Störfelder des Kartenlegers die Situation im Kartenbild verzerren und somit zu einer unsachgemäßen Beratung führen können.

So sind auch die Berater von myAstro.de angehalten, sich selbst „rein“ zu halten und auch die hierfür erforderlichen Praktiken wie z. B. Yoga, Meditation, gesunde Nahrung, Naturverbundenheit und Gebete an sich selbst zu praktizieren. Die Kartenleger bei myAstro.de wissen aus eigener Erfahrung, dass nur so ein effizientes, ehrliches und vor allem lösungsorientiertes Kartenlegen mit Tarotkarten garantiert werden kann.

Wobei natürlich von beiden, also vom Rat suchenden Menschen und vom Kartenleger, immer bedacht werden muss, dass auch die durch das Kartenlegen gefundenen Antworten keine Versprechungen auf eine bessere Zukunft bedeuten. Sie sind lediglich eine Art Hilfestellung oder Ratschlag, die den Blick für die manchmal auch schwer begehbaren Wege öffnen, die aus der jeweiligen Krisensituation herausführen.

Nach einer Beratung die Hände in den Schoß zu legen und zu erwarten, dass alles, was beim Kartenlegen mit Tarotkarten aufgezeigt wurde, von selbst und ohne eine evtl. Verhaltensänderung eintritt, ist sehr riskant, denn letztendlich gestalten wir unsere Zukunft selbst – und das bedeutet: Immer aktiv bleiben, dies aber in Ruhe und Gelassenheit!

  • Beim Kartenlegen werden sehr persönliche, intime Dinge angesprochen. Natürlich möchte man nicht, dass gleich jeder erfährt, was man gerade im Leben durchmacht, welche Gedanken und [...]

  • Wo ureinst dunkle, sumpfige Wälder die Landschaft prägten, da finden wir heute Einkaufsmeilen oder Industriegebiete. Namen wie „Reisholz“ künden noch von jenen fernen Zeiten, die [...]

  • In der Welt der Esoterik gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die Zukunft vorherzusagen. Eine Variante, um dieses Ziel zu erreichen, sind die Tarotkarten. Mit diesen [...]

  • Ein beliebtes Kartenorakel: Die Kipperkarten Die Zukunft ist veränderbar, sie liegt in unseren eigenen Entscheidungen und wird in den großen Mysterien unserer Geistes-Gegenwart bzw. tief [...]